Kinderwunschberatung
  Frauengesundheit Vallendar Dr. med. Roland Mathan
Frauenarzt - Homöopath
Naturheilkunde - Naturidentische (bioidentische) Hormontherapie - Vitamin D-Diagnostik/Therapie - Mykotherapie
 
KINDERWUNSCHBERATUNG

> Schwangeren- und Wochenbettbetreuung
> Gynäkologische Diagnostik
> Krebsfrüherkennung
> Kinderwunschberatung
> Therapie Wechseljahrsbeschwerden
> Beratung und Rezeptierung Schwangerschaftsverhütung
> Beratung Osteoporose
> Psychosomatik
> Impfberatung und Impfungen
> Harninkontinenzberatung/-diagnostik
> Endometriosediagnostik und -therapie
> Homöopathie Integrierte Versorgung

Ein Kind zu haben, gehört für viele Paare zu den unverzichtbaren Aspekten ihrer Lebensgemeinschaft.

Ist es bei ernsthaftem Bemühen kaum ein Problem, ungeplanten Nachwuchs zu verhüten, so kann der Wunsch nach einem Kind dagegen nicht selten unerwartet schwer zu verwirklichen sein.

Es wird geschätzt, dass heute – z.T. zwar nur vorübergehend - jede 7. Ehe ungewollt kinderlos ist.

In den letzten Jahrzehnten ist nicht nur das Verständnis der menschlichen Fortpflanzung und der zugrundeliegenden biologischen Vorgänge enorm gewachsen – auch die Möglichkeiten, ungewollt kinderlosen Paaren trotz erheblicher Störungen der Fruchtbarkeit (eines oder beider Partner) doch noch zu Kindern zu verhelfen, haben sich in atemberaubender Weise entwickelt.

Je eingreifender die Therapiemöglichkeit ist, dest lauter ist die Skepsis und auch die Kritik – und das nicht immer ohne Grund.

Doch bevor wir mit Ihnen über geeignete Behandlungsmethoden nachdenken können, gilt es einige Fragen zu klären:

 

 
   

 
   
 
 
   
Frauenarztpraxis - Dr. med. Roland Mathan - Höhrer Str. 34 - 56179 Vallendar - Tel.: +49 (0) 261 - 9623350 - E-Mail: praxis (at) mathan (dot) de